Wer

Wir suchen nach herausragenden unternehmerischen Talenten

Als dezentrale Holdinggesellschaft speist sich unser Wachstum aus dem Wachstum unserer Beteiligungsplattformen und der zur Gruppe gehörenden operativen Gesellschaften. Unsere Mitarbeiter*innen tragen unseren Erfolg. Wir wollen die besten Talente gewinnen, die sich langfristig bei uns wohlfühlen und gemeinsam mit uns wachsen. Das schafft nicht nur unternehmerischen Erfolg für die CHAPTERS GROUP, sondern auch persönlichen Erfolg für unsere Mitarbeiter*innen.

Platform Teams

Johannes Leicher
NGC

Oliver Loesdau
Fintiba

Marco Zapf
CarMa

Georg Wachter
Ookam

Bastian Krieghoff
Fintiba

Alexander Preußner
NGC

Steffen von Bünau
Ookam

Thorsten Ahns
mlog

Jonas Marggraf
Fintiba

Stefan Bauer
NGC

Michael Neska
CarMa

Niels Reinhard
Ookam

TEAM
Fintiba

Tim Heinzmann
NGC

Florian Krieghoff
Fintiba

Jascha Graefingholt
Ookam

CHAPTERS GROUP Team

CEO

Jan-Hendrik Mohr

Vor seiner Ernennung in den Vorstand im März 2020 begleitete Jan über mehrere Jahre hinweg als Investor die Transformation in die heutige Holdinggesellschaft. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung als Investor und ist Gründer und Geschäftsführer der JMX Capital GmbH. Zudem fungiert er als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Grafenia plc (UK).

Jan-Hendrik Mohr
CFO

Marlene Carl

Marlene wurde im Oktober 2021 zur CFO ernannt, nachdem sie dem Unternehmen im im August 2020 beigetreten ist. Vor diesem neuen Kapitel in ihrer Karriere hat Marlene für verschiedene Finanzinstitute in Hamburg, Frankfurt und London gearbeitet. Marlene ist auch als Aufsichtsratsmitglied bei Tucows Inc. (Kanada) tätig.

Marlene Carl
COO VMS

Marc Maurer

Marc ist seit März 2024 als COO für Vertical Market Software Teil des Management Teams. Er bringt zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Softwarebranche, zuletzt bei einem europäischen VMS-Roll-up. Davor arbeitete er als M&A-Direktor und Portfoliomanager bei der größten Unternehmensgruppe von Constellation Software.

Marc Maurer
Head of Finance

Melissa Koenigsberg

Bevor sie im März 2024 als Head of Finance dazugekommen ist, arbeitete Melissa in einer ähnlichen Funktion bei einer schnell wachsenden M&A-Aggregator-Holding. Sie verfügt über umfangreiche Big-4-Audit- und Beratungserfahrung in den USA und Deutschland. Außerdem war sie als Dozentin an der Freien Universität tätig.

Melissa Koenigsberg
Legal

Thomas Hottung

Thomas ist seit September 2021 Teil des Unternehmens. Aufgrund seines Studiums der Rechtswissenschaft und Betriebswirtschaft ist er die Schnittstelle zwischen den regulatorischen und rechtlichen Anforderungen eines börsennotierten Unternehmens und den Bedürfnissen des laufenden Geschäfts.

Thomas Hottung
Accounting & Reporting

Nina Seydler

Nina trat dem Unternehmen im Dezember 2022 bei und unterstützt seitdem bei der Finanzberichterstattung. Sie begann ihre Karriere im Eventmanagement, entdeckte jedoch bereits vor mehr als 10 Jahren ihre Leidenschaft für Zahlen und verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Berichterstattung.

Nina Seydler
Business Insights

Christian Kappes

Nachdem er seit 2022 bereits drei Tochtergesellschaften der CHAPTERS Group dabei unterstützt hat, die Weichen für weiteres Wachstum zu stellen, ist Christian seit März 2024 Teil des AG-Teams. Der gelernte Wirtschaftsingenieur hat in einem großen Industrieunternehmen umfangreiche Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement gesammelt bevor er zur CHAPTERS Group gekommen ist.

Christian Kappes
Vorsitzender des Aufsichtsrats

Dr. Mathias Saggau

Mathias fungiert seit seinem Beitritt im Jahr 2018 als Vorsitzender des Aufsichtsrats, um das nächste Kapitel des Unternehmens zu begleiten. Mathias ist Gründer und Geschäftsführer der MSA Capital GmbH und verfügt über langjährige Erfahrung als Investor, Analyst und Portfoliomanager.

Dr. Mathias Saggau
Mitglied des Aufsichtsrats

Edda Heidbrink

Edda ist seit 2021 Mitglied des Aufsichtsrats. Als Syndika und Rechtsanwältin bringt sie langjährige Erfahrungen als Geschäftsleitungsmitglied mittelständischer Unternehmen, insbesondere aus den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Personalmanagement mit. Im Jahr 2023 begann sie als Mitglied des Vorstands der Mahalo AG ein neues Kapitel ihrer Karriere. Zudem ist Edda Vorsitzende des Aufsichtsrats der AMEVIDA SE.

Edda Heidbrink
Mitglied des Aufsichtsrats

Dr. Martin Possienke

Martin ist im Jahr 2019 dem Aufsichtsrat beigetreten. Nach 7 Jahren als Vorstandsmitglied der Sparta AG, gründete er im Jahr 2019 gemeinschaftlich die Falkenstein Management GmbH und fungiert seitdem als Co-Geschäftsführer. Er verfügt über jahrzehntelange Erfahrung als Investor und Analyst und ist darüber hinaus ausgebildeter Mediziner.

Dr. Martin Possienke
Mitglied des Aufsichtsrats

Paul Buser

Paul ist im Jahr 2023 dem Aufsichtsrat beigetreten. Er ist Mitbegründer und Co-CEO von Sator Grove Holdings, einem langfristigen Aktionär des Unternehmens. Als Investor mit jahrzehntelanger Erfahrung bringt er tiefgehende Expertise im Bereich Unternehmensgründung und -entwicklung mit ein. Paul ist außerdem Mitglied des Aufsichtsrats von Snapfix (Irland) und Cheetah (Kalifornien).

Paul Buser